Azubischulung auf der Obstbaumwiese

Azubischulung Apfelbaumschnitt

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Azubischulung im Februar dem Obstbaumschnitt gewidmet. Dieses mal haben wir den Weg zu einem Kunden in Münster auf uns genommen, um dort in einer Obstbaumwiese unseren Auszubildenden den Obstbaumschnitt näher zu bringen.

Nach kurzer theoretischer Einweisung ging es in Gruppen an die Obstbäume. Unter fachmännischer Anleitung durch unsere Ausbilder David Bücker und Lukas Meyer haben unsere Auszubildenden am Baum gelernt welche Werkzeuge geeignet sind, welche Schnittformen es gibt und wie die unterschiedlichen Bäume behandelt werden müssen.

Bei einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen gab es zwischendurch noch die Möglichkeit die eine oder andere Frage zu dem Obstbaumschnitt zu stellen, bevor der die restlichen Obstbäume geschnitten wurden.

Nach kurzer Abschlussbesprechung haben wir uns auf den Rückweg gemacht und jeder ist in sein wohlverdientes Wochenende gestartet.