Das lässt Kinderherzen höherschlagen!

Kleine_Landschaftsgärtner_R

Ob Werkzeuge ausprobieren, Schüttgüter kennenlernen oder den eigenen kleinen Traumgarten bauen. Diese Wünsche und noch ein paar mehr erfüllte Reiffenschneider Garten- und Landschaftsbau am 25.09.2019. Die Kinder der Teutoburger-Wald-Schule aus Brochterbeck waren zu Besuch bei Gärtnermeister Michael Reiffenschneider.

Es ist eines von 38 Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen in NRW die sich an der Initiative „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“ beteiligen, die der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. vor 9 Jahren ins Leben gerufen hat. Ziel ist es, die Kinder mit dem Beruf des Landschaftsgärtners vertraut zu machen und vor allem für die Arbeit in der Natur zu begeistern.

Mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern plante Michael Reiffenschneider den Tag für die Klassen 1 bis 4. Nach einer Begrüßung durch den Firmeninhaber konnten die „kleinen Landschaftsgärtner“ den ganzen Betrieb kennenlernen. Das Highlight des Tages war für alle Kinder den eigenen kleinen Traumgarten zu erstellen. Es wurden Blumen gepflanzt, Wege aus Kies gestaltet und Sonnensegel angebracht. „Mir war es wichtig den Kindern Freude am Gärtnern und am Umgang mit der Natur zu bereiten und ich denke, das haben wir geschafft!“, erklärt Michael Reiffenschneider begeistert.