Einweihung des Kreisverkehrs

Kreisverkehr

Ein Meisterstück aus Schülerhand – so konnte man bei der feierlichen Einweihung des neugestalteten Laerer Kreisverkehrs denken. Und in der Tat: was da nach monatelanger Planungs- und Vorbereitungsarbeit entstanden war und jetzt an den Kreis Steinfurt übergeben wurde, konnte sich sehen lassen. Der Kreisverkehr war geplant worden als ein Euregio-Projekt ‘Lernen ohne Grenzen’ zwischen den Technischen Schulen Steinfurt und ZONE College Almelo von September 2018 bis Mai 2019 nach mehreren Planungstreffen in beiden Ländern in Steinfurt und in Almelo. Die Ausführung durften wir dabei unterstützend begleiten. Die Arbeit mit den Schülern beider Länder hat uns viel Freude bereitet und das Ergebnis hat sowohl uns als auch allen Projektbeteiligten wie dem Kreis Steinfurt und dem Verband GaLaBau sehr gefallen