Jetzt den Garten fit machen (lassen)

Garten-machen

Vielen Gartenbesitzern fehlt die Zeit oder das Know-how für die Frühjahrskur des Gartens. Hilfe biete die Firma Reiffenschneider Garten und Landschaftsbau, die mit Fachwissen, Einsatz und Maschinen den Garten wieder auf Vordermann bringt! Vor allem für größere Arbeiten können Sie uns gerne fragen, wie den Kronenschnitt, das Fällen eines Baumes oder die Ausbesserung des Wegepflasters, auf dem der Winter seine Spuren hinterlassen hat. Die Fachleute pflegen den Garten und pflanzen noch rechtzeitig neue Schönheiten in die frühlingsfrische Erde, um Lücken in Rabatten und Beeten zu füllen. Eine ihrer Aufgaben ist im Frühjahr auch die Rasenpflege. Durch Lüften oder Vertikutieren lassen sich Unkräuter, Moos und Rasenfilz entfernen. Dadurch wird der Boden besser mit Sauerstoff versorgt und die neu wachsenden Wurzeln schaffen die Voraussetzungen für einen dichten grünen Rasen. Auch die Reinigung von Teich oder Wasserbecken sowie Steinbelägen und Natursteinen gehört zum Frühjahrsputz im Garten. Wenn Lieblingspflanzen nicht so recht wachsen wollen, kann auch eine Bodenverbesserung angebracht sein: Unsere Gärtner wissen, wie sie schwere Böden lockern und damit ihre Wasserdurchlässigkeit verbessern oder extrem sandige Böden wüchsiger machen können. Mit Blick auf trockene Sommertage entscheiden sich viele Gartenbesitzer jetzt auch für eine automatische Bewässerung: Das entspannt! Wir installieren sie so, dass sie sich fast unsichtbar in den Garten fügt und doch eine wassersparende Versorgung der Pflanzen sichergestellt ist.

Doch Sie können auch gut selbst Hand anlegen. Jetzt gilt es, den Winterschutz zu entfernen, Nistkästen aufzuhängen, die Terrassenmöbel aus der Garage zu räumen und die eine und andere Kübelpflanze umzutopfen.

BGL