Neue Azubis

Azubis-2020-1

Am 03. August haben Marie, Altin und Max ihre Ausbildung bei uns begonnen.

Die drei Azubis starteten mit den Einführungstagen auf unserem Betriebshof, wo sie nach der Erkundung des Geländes die ersten Einweisungen in Werkzeug, Maschinen und Geräte erhielten. Anschließend wurden auch schon die ersten Pflanzenkenntnisse vermittelt. In den darauf folgenden Tagen haben die drei die ersten grundlegenden Arbeitsabläufe in unserer Übungsbaustelle erlernt. Es wurden Kantensteine gesetzt, Schnüre gespannt und Platten gelegt. Dafür haben sie ihr eigenes Werkzeug erhalten, das sie in ihrer Farbe markieren durften.

Wichtige Themen, wie das Führen des Berichtsheftes, das Verhalten auf der Baustelle und die Zusatzvereinbarung wurden mit unseren Ausbildern Lukas Meyer und David Bücker besprochen.

Zum Abschluss der Einführungswoche haben unsere neuen Auszubildenen noch ein kleines Willkommenspaket erhalten.

Wir wünschen Marie, Altin und Max eine erfolgreiche Ausbildung!

 

Azubis-2020-3 Azubis-2020-2