Projekt der Hochschule Osnabrück

Fachhochschule-Projekt

Über die Anfrage von Dietmar Münstermann, Lehrkraft für besondere Aufgaben in den Fächern Bepflanzungsplanung sowie Staudenkunde und -verwendung, ob wir ein interessantes Projekt für die Bachelor-Studenten des Studiengangs Management im Lanschaftsbau haben, haben wir uns sehr gefreut. Gerne arbeiten wir mit der Hochschule Osnabrück zusammen und unterstützen diese.

In dem Modul Projekt Bepflanzungsplanung, das aktuell für die Studenten ansteht, soll mit dem Schwerpunkt Pflanze der gesamte Projektablauf vom ersten Kundenkontakt bis zur Beratung der Instandhaltungsarbeiten eingeübt werden.

Dafür eignen sich sehr gut die Außenanlagen eines im Bau befindlichen Bauernhofs in Saerbeck, dessen Umsetzung im nächsten Jahr für uns ansteht.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse der Studenten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.