Unsere neuen Azubis

Azubis

Am 1. August 2014 durften wir vier neue Auszubildende in unserer Firma empfangen. Alle Vier beginnen mit einer Ausbildung zum/zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau.

Bei der Ausbildung wird viel Fachwissen vermittelt. Doch die Firma Reiffenschneider setzt auch darauf den Auszubildenden den freundlichen Umgang mit Kunden bei zu bringen, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten.

„Eine gute Ausbildung ist nicht nur eine wertvolle Investition in die Zukunft der Auszubildenden, auch für unsere Firma ist es sehr sinnvoll“, sagte Herr Reiffenschneider bei der Begrüßung.  Die meisten Lehrlinge bleiben nach der Gesellenprüfung in der Firma. Hier ist ein schneller Karriereaufstieg zum Baustellenleiter möglich, da die frischen Gesellen alle Abläufe und die Firmenphilosophie schon in der Ausbildung kennen gelernt haben.

Herr Reiffenschneider und sein Team freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Lehrlingen.